Montag, 8. Juni 2009

Promotion durch Newsletter

Wenn eine neue Webseite an den Start gegangen ist, stehen dem Webmaster noch keine eigenen Newsletter-Empfänger zu Verfügung. Daher kann man auf die Angebote anderer Webseiten/Webmaster zurückgreifen, die einen Newsletter, inkl. der Werbung zu der eigenen Webseite, an ihre Abonnenten versenden.
Folgendes gilt es dabei zu beachten.

* Webseite des Versenders ansehen
* Handelt es sich um freiwillige Newsletter oder „gezwungene“ Newsletter wie Paidmails
* Passt das Thema der Webseite und das Thema des Newsletter, sowie der Zielgruppe des Newsletters zu dem Thema der eigenen Anzeige die in dem Newsletter versandt werden soll? (Themenbezug verbessert die Erfolgsaussichten)
* Empfehlenswert ist es ältere und bereits versandte Newsletter des Versenders zur Ansicht zu bestellen, um detaillierte Informationen über Schreibstil und Platzierung der Anzeige zu bekommen.
* Gibt es Statistiken zu Öffnungs- und Klickraten des Newsletters?
* Bei Auktionsangeboten (Erwerb von Newsletter-Angeboten auf Auktionsportalen) auf die Erfolgsbewertungen der Käufer achten, ggf. nachfragen
* Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis
* Werden die Newsletter als Text oder HTML versandt?

Passt das Thema der Webseite von wo aus der Newsletter verschickt wird zu der Anzeige? Bei dem Newsletter-Marketing ist der Themenbezug sehr wichtig, denn sonst sind die Streuverluste zu hoch. D.h. das Feedback auf die Anzeige in dem Newsletter wird zu gering.

Genau hier wäre dieser Anbieter interessant.Kostenlos und man erreicht sehr viele Besucher damit.Text für Mails kann man unbegrenzt erstellen und zeigt nach kurzer Zeit optimale Wirkung.

ebesucher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen