Montag, 22. Juni 2009

Adsense / Splittest machen um Ergebnisse zu verbessern

Eine hohe CTR ist wichtig, um relevant zu sein für Google und Kosten zu sparen,keine Frage. Aber Sie müssen auch wissen, ob diese Klicks zu Verkäufen oder Eintragungen führen. Das ist absolut wichtig. Google bietet dazu ein hervorragendes Tool, genannt Conversion-Tracking. Das ist ein sogenannter „Stückchen-Code“, den man auf die Dankes-/Bestätigungsseite platziert, nachdem ein Verkauf oder ein Eintrag erfolgt ist. Ich denke, dass man dies auch ohne Html-Kenntnisse umsetzen kann. So können Sie immer im Auge behalten, welche Suchbegriffe zu Verkäufen bzw. Einträgen geführt haben, und welche nur leere Klicks darstellen. Somit können Sie Ihr Gewinn maximieren und erheblich Kosten sparen. Kein Splittesten Ihrer Anzeige, Anzeigen testen mit zu großen Unterschieden.Um bei Google Adwords erfolgreich zu sein ist permanentes Testen
unausweichlich. Die effektivste Möglichkeit ist das Splittesten, also das gegeneinander Testen von zwei Anzeigen um herauszufinden, welche der beiden besser läuft. Sie können am Anfang sehr wohl zwei völlig unterschiedliche Arten von Anzeigen gegeneinander testen, aber je eher Sie wissen, welche Anzeige besser läuft, desto geringfügiger sollten die Unterschiede sein. Sie können sich das vorstellen wie bei einem Bildhauer, der am Anfang grobe Stücke heraus schlägt, und je näher sein Kunstwerk der Fertigstellung kommt, desto feiner arbeitet er. Und so sollten auch Sie vorgehen. Probieren Sie z.B. unterschiedliche Überschriften, dann vertauschen Sie die Reihenfolge der beiden Anzeigetexte, oder probieren Sie eine andere Formulierung für den gleichen Inhalt usw. Schon alleine durch solche Maßnahmen können Sie CTR-Unterschiede von 100% erreichen! Und bedenken Sie: wenn Sie ein CTR von 1 % haben bei der einen Anzeige, und bei der anderen ein CTR von 1,5 %, dann ist das nicht 0,5 % mehr, sondern um 50 % mehr Traffic! Noch eine Anmerkung: Sie haben bei Google-Adwords bei den Kampagnen- Einstellungen die Möglichkeit, Google zu sagen, dass die Anzeige mit der höheren
CTR öfter geschalten werden soll. Um effektive und korrekte Testergebnisse zu erhalten, rate ich Ihnen, diese Einstellung zu deaktivieren – denn Sie selbst sollten bestimmen, welche Anzeige der „Gewinner“ ist!


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