Sonntag, 7. Juni 2009

Linkpopularität

Das Wichtigste für ein gutes Ranking in den Serps ist die interne und externe Verlinkung einer Homepage seit dem Google den Pagerank Algorithmus einführte. Seit dem suchen erfahrene Webmaster immer wieder nach alternativen um Linkpopularität aufzubauen. Bei der Verlinkung selbst gilt, Nachbarschaft gut aussuchen. Da wo man hinlinkt, solte es nach Möglichkeit Themenrelevant sein. Viele Suchmaschinen haben google nachgemacht und auch den Pagerank Algorithmus eingeführt. Für Google selbst war es nicht nur die Anzahl der eingehenden Links wichtig, sondern auch deren Qualität.Der Pagerank selbst ist der Indikator des Wertes einer Webseite. Wie wissen wir nun welchen Pagerank eine Seite hat? Wir müssen uns die Google Toolbar downloaden um es herrauszufinden. > Tool

Der Pagerank ist deutlich gekennzeichnet mit einem unterschiedlich langem grünen Balken. Wen Sie mit der Maus auf den grünen Balken gehen sieht man eine Zahl zwischen 1 und 10.

Die besten Links für Ihre Webseite sind jene, die mindestens einen Pagerank von 4 haben und zugleich mit dem Thema Ihrer Webseite sich gleichen oder ähnlich sind.

Das Google Verzeichniss hat einen großen Vorteil und zwar das es nach der Reihenfolge Ihres Pagerankes auflistet. Dieses ist eine gute arbeitserleichterung um Webseiten zu finden, um auf Sie zu verlinken.

Um das ganze einfach zu gestalten, fertigt man sich am besten eine Liste mit Excel an und listet alle Seiten für sich selbst auf die mindestens nen PR von 4 haben. Zusätzlich eine Spalte für die Email Adresse des jeweiligen Webmasters.

Als nächstes erstellt man eine Unterseite für die eigene Homepage wie zum Beispiel Surftips oder Linktip und trägt alle gefunden Seiten in diese Unterseite ein. Anschliessend von Ihrer Startseite aus auf diese Unterseite verlinken.

Im Anschluß daran kann man dann die Webmaster der verlinkten Seiten anschreiben und um einen Gegenlink bitten.

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