Montag, 22. Juni 2009

Adsense Split-Test Gewinner zu langsam oder zu schnell ermitteln

Wenn Sie einen Split-Test machen, dann gilt auch hier: Zeit ist Geld. Denn vergeht viel Zeit, dann verschenken Sie auch Geld. Aber das Gegenteil ist ebenfalls gefährlich: Wenn Sie z.B. einen Split-Test durchführen haben bei dem die eine Anzeige 1,2 % CTR bei 6 Klicks und die andere 2,5 % bei 8 Klicks aufweist, dann wäre es noch zu früh, die zweite Anzeige zum Gewinner zu erklären. Erst über 30 Klicks und mehr können Sie eine Richtung erkennen und die Anzeige zum Gewinner erklären.Hierzu gibt es ein nützliches Tool, leider nur auf englisch verfügbar, aber einfach zu handhaben: www.splittestester.com . Hier gibt man die CTR und die bisherigen
Klicks der ersten und der zweiten Anzeige, und das Tool sagt Ihnen, mit welcher
Wahrscheinlichkeit sich die Anzeigen in unterschiedliche Richtungen entwickeln werden.


Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen