Montag, 8. Juni 2009

Blog Kommentare und der Erfolg

Die meisten Blog´s geben Lesern die Möglichkeit die verfassten und veröffentlichten Texte zu kommentieren. Innerhalb dieser Kommentare können auch themenbezogen passende Links eingefügt werden. Wer jetzt nun denkt dass er jeden Blog mit seinen Links zu spammen kann, der irrt sich. Jeder Blog-Betreiber kann alle verfassten Kommentare vor einer Veröffentlichung manuell bearbeiten, daher sollten folgende Hinweise befolgt werden:

* sinnvolle und thematisch passende Kommentare abgegeben
* thematisch passende Backlinks in die Kommentare einbauen (auf den Inhalt des Beitrages bezogen)
* je umfangreicher die Kommentare verfasst werden, desto eher werden die eingebauten Links akzeptiert
* den kommentierten Beitrag mehrmals besuchen um auf eigene Kommentare bezogene Fragen oder Antworten andere User zu antworten

Um diese Promotionvariante nutzen zu können, heißt es mit offenen Augen durch das www zu surfen um passende Blog´s zu finden. Da aktive Blog´s viele Leser anziehen, können dadurch einige thematisch passende Besucher gewonnen werden. Im Gegenzug bekommt der Blog-Admin einen thematisch passenden Kommentar. Somit gilt auch hier: Geben und Nehmen!

Zusätzlich zu der Möglichkeit des Einbindens eines Links in den verfassten Kommentar kann ein weiterer Link mit dem Benutzernamen hinterlegt werden. Wer in diesem Fall als Benutzernamen das zu optimierende Keyword verwendet, damit dieses zu dem Link passt, der wird nur in den seltensten Fällen von dem Blogbetreiber freigeschaltet werden. Dies wird zu gern als SPAM angesehen und gelöscht.

Hinweis: Einige Blog´s maskieren alle ausgehenden Links mit rel=“nofollow”, so das kein Pagerank™ weiter vererbt werden kann. Hier gilt es abzuwägen ob potentielle Besucher von dem Blog wirtschaftlicher sind als ein PR-vererbender Backlink!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen