Montag, 8. Juni 2009

Newsletter Test

Bei Auktionsplattformen wie eBay sind sehr viele Angebote wie “1.000.000 Newsletter” etc. zu finden. Diese Angebote bringen in vielen Fällendem Käufer keinen einzigen Besucher.
Wir haben zu diesem Thema mehrere verschiedene Newsletter-Pakete bei eBay erworben und diese getestet, jedoch keine “1.000.000 Newsletter”-Angebote. Von diesen haben wir uns bereits im Vorfeld distanziert.
Nach dem jeweiligen Versand der Newsletter haben wir die Besucher, mittels eines Counters, über mehrere Wochen genau analysiert. Der lange Zeitraum ist notwendig da nicht alle Empfänger sofort nach Erhalt des Newsletters diesen gelesen haben. Wir hatten uns weiterhin auf HTML-Newsletter fokusiert, da es so einfacher war die genaue Besucheranzahl festzustellen.

Das Ergebnis:
1. Der Newsletter eines Witzeanbieters an über 60.000 Empfänger brachte uns 2 Besucher!
2. Der Newsletter eines Forumanbieters brachte uns bei 8.000 Empfängern gerade einmal 22 Besucher!
3. Ein thematisch bezogener Newsletter an 1.500 Mitglieder einer themenähnlichen Webseite brachte uns genau 25 Besucher.

Daraus ist klar erkennbar das thematisch passende Newsletter, mit einer Rücklaufquote von ca. 1,6%, zu den Promotion- Aktivitäten eines Webseitenbetreibers dazugehören sollten.

Achtung
Achten Sie genau auf die Angebote, und verwechseln Sie diese nicht mit bezahlten Emails und Emailtausch-Angeboten! Der Newsletter-Empfänger hat sich freiwillig bei dem Newsletter angemeldet um die Informationen empfangen und lesen zu können, nicht um für den Empfang Geld oder Punkte zu bekommen. Bei bezahlten Emails und Emailtausch-Angeboten erhalten Sie zwar wesentlich mehr Besucher, die aber nicht freiwillig Ihre Webseite besuchen, sondern weil sie den Bonus dafür bekommen wollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen